Reisetagebuch


Brandneu steht die Cinch auf meinen Tisch.

Dieses Reisebuch ist mein erstes Projekt!

Die Maschine hat im zusammengeklappten Zustand folgende Abmessungen:  

29cm lang, 22cm breit und 13cm hoch. 


Mit dem Lösen der auf der linken Seite befindlichen Verrieglung wird der Griff gelöst und man kann mit dem Arbeiten loslegen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Maschine runde Löcher stanzt.

Die an der Vorderseite befindliche Reihe türkiser kleiner Knöpfchen  

ist insoweit beweglich, dass jeder einzelne kleinen Knöpfe entweder hineingedrückt oder herausgezogen werden kann.


Es werden lediglich die Löcher gestanzt, 

bei denen das Knöpfchen hineingedrückt ist.

Man kann somit ein Buch binden, welches beispielsweise nur mit 3Ringen gebunden wird... 

 

Praktisch finde ich hier außerdem, dass man seine Seiten flach auf der Ablagefläche liegen hat und diese gut an der richtigen Stelle einschieben kann. 

Dieser Punkt hat mir bei der Bind-it-all schon Schwierigkeiten bereitet und die Seiten waren nachher schief gelocht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0